aktuelle Bühnen-Produktionen





alle Bühnenproduktionen von und mit Thomas findet Ihr hier:








Theater-Vita:
Thomas begann seine Theaterlaufbahn Mitte der 80er Jahre am legendären Münchener "pathos transport theater".
Dort spielte er Hauptrollen in Stücken wie "Cancan der Feiglinge" (Autor Friedrich Ani), "Endstation Sehnsucht" (Autor Tennessee Williams), "Mephisto" (John Murdoch), "Torquemada" (John Murdoch).
1990 verließ er die Kompanie und gründete eine eigene Theatergruppe mit dem Namen "Theater d-formation". Hier spielte er Hauptrollen in Stücken wie "Ikarus t+1:13 - it's time to die", "Amokläufe", "Real-Lift", "Die Stunde davor". Außerdem gastierte er an Theatergruppen wie dem "No Theater" in New York oder dem "proT", mit Produktionen wie "Scratch", "Defiance Suction", "Das Kaffeehaus", "Mai-Andacht", "Katzelmacher", "Mainstreet", "Smoke".
Nach längerer Theaterpause spielte Thomas zuletzt die Hauptrollen in den Stücken "Schichtl" und "Seite Eins", dem bayerischen Bühnenprogramm "A gmade Wiesn", den multimedialen Theaterproduktionen "Das Paradies auf Erden" und "Mein Day Your Tag"
Zudem ist er einer der erfolgreichsten Lesestimmen im Land.

Seine Theatergruppe firmiert unter dem Namen Formation D 451


Thomas erhielt als Theater-Schauspieler mehrere Preise.
U.A. "Talent des Jahres", "AZ Stern", "tz-Rose"

Heute zählt er zu den namhaftesten deutschen Schauspielern.


Film-Vita auf der Website für Film/TV


Stacks Image 296

Stacks Image 36

start