Pressestimmen zu Darchinger bei der bundesweiten Schulveranstaltung DAS ANDERE LEBEN

www.dasandereleben.de



pastedGraphic pastedGraphic
pastedGraphic


pastedGraphic


"schlicht großartig!" "…tief bewegend…"
"…Darchingers flammender Appell verhallt nicht ungehört…"



pastedGraphic

"… ein großer Schauspieler und ein großer Musiker widmen sich einer großen Sache. Tiefe Verbeugung!…"


pastedGraphic

"Die komplettesten 90 Minuten Geschichts- und Sozialkunde-Unterricht, die ich mir vorstellen kann. Unersetzlich!"



"... Bei allem Respekt vor Veranstaltungen mit Zeitzeugen muß ich sagen: diese von Thomas Darchinger und Wolfgang Lackerschmid künstlerisch herausragend umgesetzte Lesung mit Musik
hat eine noch deutlich stärkere Wirkung, eine noch nachhaltigere Kraft ..."



pastedGraphic pastedGraphic



pastedGraphic "Meisterhaft!" pastedGraphic

"Der Inhalt ein Muss. Die künstlerische Darbietung allerhöchstes Niveau. Die Wirkung fulminant"


pastedGraphic

"besser kann man es nicht in Worte fassen"

"Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer waren auch Stunden später noch vom Eindruck überwältigt"


pastedGraphic pastedGraphic

"Die Veranstaltung war nun zum dritten Mal an unserer Schule. Und meine Begeisterung darüber wächst und wächst. Darchinger und Lackerschmid sind ein Geschenk für unsere Schüler, für das man nicht dankbar genug sein kann"



pastedGraphic


Bericht über DAS ANDERE LEBEN im "saarländischen Rundfunk"


 
 

start