Seteindrücke

ich wieder, keine Ahnung

weil ich halt nie Unterhaltungs-Fernsehen anschaue, also Shows oder sowas, hatte ich keine Ahnung, mit wem ich da gerade eine Szene gespielt hab. Ihr kennt sie sicher alle.
Liebe Jacky, herzlichen Willkommen beim Abenteuer Schauspielerei!
#jackywruck #gntm #winner #zdf #dreh #90minüter #frühling
IMG_7891

Bilder vom Set zum ZDF Dreh "Hammerfreundinnen"

IMG_1444 Read More…

Jubiläum auf der "Wiesn": Die Kultserie "Die Löwengrube" wird gefeiert


Thomas Darchinger auf dem Wiesn Empfang der “Löwengruben”-Schauspieler, Kult-Serie des BR von 1988-91:

"30 Jahre sind die Dreharbeiten zur Serie “Die Löwengrube” jetzt her. Das bedeutet für mich, dass ich seit 30 Jahren für Film und Fernsehen arbeite! Unfassbar lang kommt mir das vor.
Und was für ein Glück, da gleich am Anfang meines Weges in dieser grandiosen Produktion dabei gewesen zu sein, die damals zu Massen das Publikum verzückt und alle Preise abgeräumt hat. Dass ich überhaupt dabei war, lag an der Neugier und Durchsetzungskraft des unglaublich grandiosen Regisseurs. Rainer Wolffhardt hat mich damals im Theater besucht, auf Empfehlung von Sabine Schroth, einer fantastischen Casterin.
Und dann wollte Rainer mich sofort haben, obwohl ich alles andere als prädestiniert war. Ich hatte null Dreh-Erfahrung, kam aus der Avantgarde-Theaterszene und hatte noch nie eine Rolle auf bayrisch gespielt. Und da stand ich dann mitten unter lauter erfahrenen bayerischen Schauspielern und durfte ein wichtiger Teil dieses Mammut-Werkes sein, das Standards gesetzt hat.
30 Jahre heißt aber auch, dass leider viele von damals schon nicht mehr leben. Wie zum Beispiel Rainer Wolffhardt, Jörg Hube, Erich Hallhuber, Franziska Stömmer, Toni Berger, Gerd Fitz. Die sollten wir an so einem Tag nicht vergessen."

Darchinger spielte in dieser Familien-Chronik mit dem Untertitel “Die Grandauers und ihre Zeit” den Maxi Grandauer. Weitere Stars der Serie: Christine Neubauer, Hansi Kraus, Fred Stillkrauth, Gerd Anthoff, Michael Lerchenberg, Alexander Duda, Gisela Freudenberg, Timothy Peach, Monika Baumgartner uvm.
Read More…

DIE HIMMLISCHE TAFEL

wunderbare Lesung zusammen mit dem Autor:
Beim Münchener Literaturfest war ich zusammen mit dem fantastischen Autor Donald Ray Pollock auf der Bühne. Wir haben im Gasteig einige Passagen seines neuen Buches DIE HIMMLISCHE TAFEL gelesen.
Kaufempfehlung!
moderiert wurde die Veranstaltung von BR Mann Knut Cordsen. Voilà:
LesungPollock

was jetzt

WILLKOMMEN BEI DEN HARTMANNS läuft grandios, ich freu mich auf die Lesung mit Donald Ray Pollock, die Erstausstrahlung der SOKO STUTTGART Folge "HAKUNA MATATA" am 17.11., die Lesetour in Niedersachsen, die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten meines Doku-Projekts in MAROKKO und meine Weihnachtslesungen. Volles Programm noch bis Weihnachten. Stay tuned!
sokoimage001Bildschirmfoto 2016-11-11 um 11.26.05

auf Lesetour

aktuell bin ich mit Jazzikone Wolfgang Lackerschmid (www.lackerschmid.de) auf Lesetour. Zur Zeit beackern wir zwei Wochen lang Niedersachsen. Im Anschluß gehts ins Saarland.
Lesung SaalBildschirmfoto 2016-09-26 um 21.49.45